Walter Schächl

Natur, Erlebnis und Survival Coach

Erleben Sie mit mir die „Kraft der Natur“.

Als Natur, Erlebnis und Survival Coach möchte ich Menschen erfüllende Erlebnisse in der Natur ermöglichen und Ihnen die Wildnis und Berge näherbringen.

Viele Menschen streben zurück zur Natur, von der sie sich entfremdet fühlen, aber sie finden sich dann dort nicht mehr zurecht. Es tauchen viele Fragen auf, die manche daran hindern ihrer Sehnsucht nach den Bergen und der Natur nachzuspüren, ihr Raum zu geben und tatsächlich aufzubrechen, um das Erlebnis zu suchen.

Ihre Fragen

  • Wo können wir Natur möglichst unberührt erleben?
  • Wann ist der beste Zeitpunkt dafür?
  • Wie finden wir wohin, und wieder zurück?
  • Was benötigen wir dafür?
  • Wie können wir in der Natur überleben (Unterkunftsbau, Verpflegung, etc.)

Genau hier setze ich mit meiner Arbeit an. Es geht darum, den Zugang zur Natur, der Umgebung und dem Lebensraum Wald wieder zu finden.

 

Karin Schächl

Diplomierte Gesundheitspädagogin für Kinder & Kräuterfee; in Ausbildung zur schamanischen Lebenstrainerin

Faye – Mit dem Herzen fühlen

Meine Motivation ist es den Familien, insbesondere den Kindern, die Natur und die Pflanzen näher zu bringen. Im Wald und auf der Wiese fühlen sich Kinder schon nach kurzer Zeit als Teil der Natur, die Erfahrung etwas zu geben ohne dafür gleich etwas Materielles zu erhalten ist ein besonderes Gefühl.

Sozialverhalten und Gruppendynamische Prozesse werden gefördert, die Kooperation mit und untereinander sind gefordert. Die Kreativität steht im Vordergrund, Materialien aus der Natur laden dazu ein handwerkliches Geschick zu zeigen, neue Dinge kennen zu lernen, Altes wieder neu zu entdecken.