Thema: Naturerlebnisse

Dieter Vier |

Alpenüberquerung

Hallo Walter,

es ist schone eine Weile her, dass wir dich kennen gelernt haben. Im Juli 2020 haben wir in einer kleinen tollen Gruppe, mit dir als Bergführer, die Alpen überqueren dürfen. Wir trafen uns gegen Mittag in Oberstdorf am Brunnen, wo es nach einer kleinen Kennenlern Runde auch schon alsbald losging.

Es waren wundervolle Tage bis Meran wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, jeden Tag Sonne außer am letzten Tag, beim Aufstieg zur Similaunhütte, auf 3000m begann es sogar zu schneien. Du hattest immer ein waches Auge auf unsere Truppe, warst sofort zur Stelle, wenn jemand Probleme hatte, ob beim Überwinden einer schwierigen Passage oder beim Packen des Rucksackes. Hast uns viel erzählt über die Natur, wie das ein oder andere Kraut heißt und was man heilvolles damit anfangen kann.

Doch einmal, am letzten Tag beim Abstieg, da mussten wir dir helfen. Eine kleine Unachtsamkeit hat dich selbst überrascht. Du warst, glaube ich auf einer kleinen Holzbrücke ausgerutscht und im spektakulären Salto ins hohe Gras gelandet. Dann beim Aufstehen hattest du wohl den elektrischen Zaun übersehen und wurdest ein zweites Mal überrascht. Dein Gesichtsausdruck sagte alles. Nach einem kurzen Check mussten wir doch alle lachen, es war nichts passiert nur der liebe Walter hatte noch ein wenig mit sich zu tun.

Ein Teil der Truppe wird im Juli die 2. Etappe der Alpenüberquerung mit dir zusammen begehen, da freuen wir uns schon sehr darauf und wird uns allen bestimmt wieder sehr viel Spaß machen. Wir beide sehen uns hoffentlich im Mai zum gemeinsamen Klettersteig gehen.

Mit sehr lieben Grüßen Der Dieter